Pressemitteilung

Neues aus dem Magistrat 

In der Sitzung am 30. Januar 2024 wurden unter anderem folgende Beschlüsse gefasst:


Auftragsvergabe energetische Sanierung Grabenstraße 1 – Schadstoffsanierung

Die Vergabe erfolgte nach beschränkter Ausschreibung.  


Auftragsvergabe energetische Sanierung Kindergarten Am Gockert - Rohbauarbeiten

Die Vergabe erfolgte nach freihändiger Vergabe. 


Auftragsvergabe Neubau Bürgerhaus Georgenhausen und Zeilhard – Gerüstarbeiten

Der Magistrat vergibt den Auftrag an die nach europaweiter Ausschreibung mindestbietende Firma. 


Auftragsvergabe, 2. Nachtrag Sanierung und Erweiterung Feuerwehr/Bürgerhaus Ueberau – Trockenbau/Abhangdecken

Im Bereich Garderobe war ursprünglich eine Holzgarderobe als Eiche Massivholzkonstruktion geplant. Nach Überprüfung der Kosten, wurde eine Schätzsumme von ~ 40.000,00€ aufgerufen. Aus wirtschaftlichen Gründen wird daher auf die ursprüngliche Planung verzichtet und auf eine Garderobenwand in Trockenbau gewechselt.